und
0
Spenden bisher
5.000 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Waisenhaus "Teremok" aus der ukrainischen Stand Kherson, hat uns mit einem Brief kontaktiert und uns um Hilfe gebeten. In dem Waisenhaus sind 105 hilfsbedürftige Kinder untergebracht.

Diesen Kindern geht es sehr schlecht und sie benötigen unsere Hilfe, leider sind die Lebensbedingungen durch den Ausbruch des Krieges im Land noch entsetzlicher geworden. Die Menschen in der Ukraine müssen jeden Tag das Schlimmste befürchten und leben in ständiger Angst.

Frau Voronin, die Direktorin des Waisenhauses, hat sich direkt an uns gewandt und uns folgendes mitgeteilt:

"Seit der Krieg in unserem Land ausgebrochen ist, fällt es uns immer schwerer, den Kindern ausreichend Essen und Lebensqualität bieten zu können. Die Kinder sind für uns das wichtigste. Unser Waisenhaus ist seit über 40 Jahren ein neues Zuhause der Kinder in Not und bedarf einer Renovierung. Seit unserer Gründung wurde die Fläche von 4.000 m2 nicht einmal überarbeitet. Bitte helfen Sie uns."

Nach diesem Hilferuf, haben wir uns persönlich ein Bild vor Ort gemacht und uns viel mit unserer Ansprechpartnerin Frau Voronin und den vielen Kindern unterhalten, dieser Besuch hat bei uns einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir möchten diesen Kindern so schnell wie möglich helfen.
Projektort: Kherson, Ukraine

Ansprechpartner:

E. Helfen weltweit e.V.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden