und
0
Spenden bisher
10.900 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Auf dieses Projekt kann zur Zeit nicht gespendet werden. Bitte probiere es morgen wieder.
Kennst Du schon die anderen, spannenden Projekte aus unserem Portal?
Unsere erstes Projekt läuft mit der Otto-Hahn-Schule, die uns freundlicherweise eine Fläche für den Trainingspark zur Verfügung gestellt hat. In der Hoffnung auf Ihre Hilfe und die der Stadt, möchten wir einen Öffentlichen Sportplatz bauen lassen. Wenn man genau hinschaut, in Hamburg hat kaum ein Stadtteil einen geeigneten Sportplatz oder überhaupt einen.

In unserem Projekt geht darum, den Kindern und Jugendlichen aus Familien mit schwachen finanziellen Hintergründen die Möglichkeit zu geben, den Sport kostenlos auszuüben und das mehrmals die Woche. Natürlich sind auch die Erwachsene gerne eingeladen zu unserem Training. Unsere Trainer haben mehrere Jahre Erfahrung in Street Workout und können die Kinder persönlich anleiten und fördern.
Sport ist sehr wichtig für Kinder und Jugendliche weil, die dadurch Disziplin lernen, Geduld, gegenseitige Unterstützung, Toleranz, Entwicklung vom Charakter durch eine sinnvolle Beschäftigung und Freizeitgestaltung

Ich glaube, es ist wert, den Platz zu bauen um zu versuchen, den Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung anzubieten. Kinder sind unsere Zukunft. Wenn wir uns nicht um sie kümmern, wer dann? Gemeinsam kann man viel schaffen, man muss es nur wollen und versuchen.
Projektort: Jenfelder Allee 53, 22043 Hamburg, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Schröder

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden