und

Erfolgreich finanziert!

18
Spenden bisher
6.040 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Wenn ein Kind schwer krank oder zu früh auf die Welt gekommen oder ein Unfall passiert ist, ändert sich das Familienleben schlagartig.

Die Erkrankung des Kindes ist eine hohe emotionale Herausforderung und bewirkt bei den Familien Verhaltensweisen, die sie normalerweise nicht zeigen würden. Ihre innere Traumatisierung ist der Wegbereiter für nachhaltige Probleme, die bis zur gesellschaftlichen Isolation führen können.

Hier ist die Begleitung durch den Kinderlotsen von besonderer Bedeutung. Die Familien lernen die Stärkung und Stabilisierung ihres Familienbündnisses, was für die zukünftige Entwicklung aller entscheidend ist.

In speziellen Kursen, wie dem Geschwisterkurs „ jetzt bin ich dran“ und dem Entlastungs- und Stabilisierungskurs „wir zusammen“ erlernen die Kinder spielerisch diese Fähigkeiten.

Dieses Kursangebot wird von den öffentlichen Trägern nicht unterstützt.
Daher bitten wir um ihre Unterstützung.

------
Unser Geschwisterkurs "jetzt bin ich dran" für Kinder bis 14 Jahren konzentriert sich auf das gesunde Kind, dessen Geschwister schwer oder chronisch krank sind.

Unser Entlastungskurs „ wir zusammen“ konzentriert sich auf das kranke Kind mit Geschwisterkind. Mit lernunterstützender kunst- und musiktherapeutischer Begleitung werden die Interaktionen und das Verständnis gefördert.
------

Mit jeder Spende ermöglichen Sie den Kindern die Teilnahme an diesen Kursen.
Die Eltern haben oft keine finanziellen Kapazitäten, da die Behandlung und Versorgung des kranken Kindes vieles benötigt.
Projektort: Martinistraße 52, 20251 Hamburg, Deutschland

Ansprechpartner:

B. Petereit

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden