und
0
Spenden bisher
7.200 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Seit nunmehr 3 Jahren bauen wir Angebote zur Unterstützung von Flüchtlingen und MigrantInnen auf und sorgen dafür, dass diese kontinuierlich laufen. Die meisten unserer Angebote sind an zentralen Orten, niedrigschwellig und stehen Flüchtlingen, MigrantInnen und Einheimischen offen. Denn die wichtigste Grundlage, dass sich Kontakte, Beziehungen, Patenschaften entwickeln können, sind offene, niedrigschwellige, kontinuierliche Angebote, wo man sich erst einmal begegnen und kennenlernen.

Deshalb sind Menschen, die ihre Zeit langfristig und möglichst regelmäßig einbringen und mit der Zeit auch immer mehr Erfahrungen und Wissen sammeln im Bereich der Integration besonders wichtig. Um solche Angebote langfristig und nachhaltig zu gestalten, bedarf es vor allem Menschen, die diese koordinieren und zuverlässig viele Stunden mitmachen. Wir würden uns freuen, wenn wir diesen unermüdlichen Einsatz und diese Arbeit (denn Integration ist richtige Arbeit) immer mal wieder auch mit einer Ehrenamtspauschale anerkennen können. 
Projektort: Julius-Vosseler-Straße 193, 22527 Hamburg, Deutschland

Ansprechpartner:

Anne T.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden