und
0
Menschen haben
bereits gespendet
4.400 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Deine Spende ist steuerlich absetzbar

100 % werden weitergespendet

"Oha, das betrifft uns alle!" so eine Schülerin auf dem diesjährigen Schülerkongress. Ja, das stimmt: Das Klima geht uns etwas an, die Folgen des Klimawandels sind von fundamentaler Bedeutung für uns. Aber das Thema Klima ist komplex und facettenreich. Um die Zusammenhänge zu verstehen und die Klimaproblematik besser einordnen zu können, organisieren wir jährlich gemeinsam mit unserem Schülerbeirat einen Schülerkongress. Dazu laden wir Forscher und Experten ein.

Für die Schüler und zukünftigen Naturwissenschaftler und Ingenieure ist es wichtig, die Herausforderungen zu verstehen und dazu beitragen zu können, die Welt sauberer zu machen. Es ist unsere Zukunft!

Den Kongress organisieren wir selbst, 2017 hatten wir eine Förderung vom Bund - im Rahmen des Wissenschaftsjahres Meere und Ozeane. Für 2018 ist ein Kongress zum Thema Maritime Technologien geplant. Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung: Wir brauchen Einlassbänder, T-Shirts, Plakate, Getränke, Verpflegung....

Projektort: 21, Hamburg, Deutschland
Fill 100x100 sf 2014 jb copyright elfriede liebenow mittel

Ansprechpartner:

S. Fernau

Hat Dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden