und
15
Spenden bisher
355 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der Kinderbauernhof Kirchdorf e.V. ist seit 30 Jahren aktiv und hat sich zur Aufgabe gemacht Kindern den Umgang mit Tieren zu ermöglichen. Pony´s, Schweine, Hühner, Gänse, Ziegen, Katzen, Hunde u.v.m. sind bei uns zu Hause und verbringen ihre Zeit bei uns bis an ihr Lebensende.
Unsere Ziegen und Gänse begrüßen unsere Besucher täglich.
Kinder, die in einer Großstadt leben haben bei uns die Möglichkeit Haustiere zu sehen, die nicht unbedingt für die Wohnung geeignet sind. 
In unserem Muckelland leben Kaninchen und Mäuse. Den Kindern wird nahe gebracht, dass Tiere auch eine Seele haben und gut behandelt werden wollen.

Es wird den Kindern bei uns die Möglichkeit gegeben sich mit den Tieren zu beschäftigen. Pflegschaften für ein Kaninchen z.Bsp. bedeutet Verpflichtung. Ein Tier kann nicht einfach unbeachtet gelassen werden, sondern braucht eine Fürsorge. Und das solange das Tier lebt.

Kinder haben Rechte - Und Tiere ebenfalls!
Projektort: Stübenhofer Weg 19, 21109 Hamburg, Deutschland

Ansprechpartner:

Angela J.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden