und
2
Spenden bisher
1.685 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Holm-Seppensen ist eine Gemeinde mit über 7.000 Einwohnern ohne eigene Sportanlage. Damit kann der Sportbedarf einer kinderreichen, stark wachsenden Gemeinde nur unzureichend abgedeckt werden. Insbesondere Sportarten unter freiem Himmel können nur sehr eingeschränkt stattfinden und Aktivitäten der Sparten sind mangels Vereinsheim kaum möglich. Der Fußballplatz außerhalb der Gemeinde muss bis 2020 zurückgebaut werden, so dass die Fußballsparte ohne neues Sportgelände nicht weiterbetrieben werden könnte.

Daher hat sich vor 10 Jahren der „Förderverein Sportplatz des SV Holm-Seppensen e.V.“ gegründet und seitdem mit diversen Aktionen Spendengelder gesammelt. So konnten wir im Oktober 2017 nun mit dem Bau der Sportanlage beginnen – zunächst ein Fußballplatz und dann eine Minimallösung Vereinsheim. Schon dieses Projekt kostet ca. 750.000 € und ist nur durch Unterstützung öffentlicher Geldgeber überhaupt zu schaffen. Die vollständige Inbetriebnahme ist für Anfang 2019 geplant.

Für den weiteren Ausbau (Trainingsplatz, Laufbahn, Beachvolleyball, Erweiterung Vereinsheim) sammeln wir schon jetzt weitere Spenden und benötigen Ihre Unterstützung.

Projektort: Tostedter Weg, 21244 Buchholz i.d.N., Deutschland

Ansprechpartner:

H. Behrndt

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden