und

Projekt ist beendet.

42
Spenden bisher
1.991 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Stinkeweihnachtsmann braucht Deine Hilfe ! 

Aber der Weihnachtsmann stinkt doch nicht?! Das dachten wir auch, bis zu jenem schicksalhaften Winterabend 2017: Wie jedes Jahr seit 2015 hat Kids Welcome Berge von Geschenken für bedürftige Kinder gesammelt. Verteilen sollten diese unsere geflüchteten Kollegen: unsere Bundesfreiwilligen Khaled und Mohammad hatten alles, was ein Weihnachtsmann braucht: den festen Willen, Geschenke zu verteilen, "Hohoho" zu sagen und von hunderten schokoverschmierten Kinderhänden umarmt zu werden. Kostüme hatten Andrea und Simone von Kids Welcome aus ihrem Keller geholt. Mit jenen hatten sie bis dato ihren eigenen Kids weisgemacht, es gäbe den Weihnachtsmann. 
Der Abend der Weihnachtsfeier nahte und Mohammad und Khaled machten sich fertig. Geschenke? Check. Listen mit den Namen der Kinder? Check. Kostüm? Check. Und ab geht's! Riesenfreude und Spannung bei den Kindern, der Weihnachtsmann war da! Merkwürdigerweise wollte sich bei Mohammad und Khaled keine Besinnlichkeit einstellen. Khaled kratzte sich ständig, Mohammad wirkte irgendwie still. "Alles ok?", flüsterte die als Engel verkleidete Andrea. "Mein Kostüm stinkt", ächzte Mohammad verhalten. Andrea schnupperte unauffällig und prallte zurück: Weihnachtsmann Mo roch wie etwas, was bei warmen Temperaturen lange feucht gehalten wurde, ohne allzuviel Frischluft heranzulassen. Nach einem feuchten Keller in einem Haus, in dem sich die Hausverwaltung warm anziehen sollte, wenn die Mieter ihre Weihnachtsmannkostüme aus dem Keller holen. Mohammad stank nach Mietminderung und Schadensersatzforderung. Er roch eindeutig nach: Schimmel. Stumm und vorwurfsvoll sah auch Khaled Andrea an.  "Du hast mein Kostüm an! Das war teuer! Und das stinkt nicht!", mahnte Andrea. "Kostüm ist ok", gab Khaled  zurück und bot dann den Bart zum Schnuppern an, "aber der Bart....".
Long  Story short: 2017 war das Weihnachten des Stinkeweihnachtsmannes. Die Kinder waren höflich genug, nichts zu sagen. Aber keiner unserer Bufdis will 2018 Weihnachtsmann spielen, weil es Wochen dauerte, bis Khaleds Ausschlag zurückging. 
Und jetzt kommt ihr! Helft dem Stinkeweihnachtsmann, nicht mehr zu stinken! Wir brauchen mehrere Kostüme, aber auch viel viel Schokolade für mehr als 1500 Kids. Und viele schöne Geschenke! Seid ihr dabei?
Projektort: Turnerstr.7, 20357 Hamburg, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Will

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden