und
1
Spende bisher
425 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Seit nunmehr 4 Jahren treffen wir uns jeden Donnerstagabend in Lokstedt zum Deutsch lernen, Hausaufgaben machen, beraten, besprechen, reden, kochen uvm.. Flüchtlinge, MigrantInnen und Einheimische aus ganz Hamburg in Lokstedt. Inzwischen wird das Angebot von Flüchtlingen und MigrantInnen geplant (Einkauf/Essen) und koordiniert, gekrönt von einem gemeinsamem Abendbrot.
Zwischen 30 und 50 Personen sind jedes Mal dabei, was das Kochen zu einer Herausforderung macht, aber immer wieder wunderbar gelingt. Wir kalkulieren pro Termin mit Lebensmittelkosten in Höhe von 50 Euro und würden uns sehr freuen, wenn wir dabei unterstützt werden.

Übrigens kannst du dir einen Filmbeitrag angucken, der Einblick ins unsere Arbeit gibt und dort gedreht wurde: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Herzliches-Lokstedt-Herzlich-aber-nicht-naiv,dasx19872.html
Projektort: Julius-Vosseler-Straße 193, 22527 Hamburg, Deutschland

Ansprechpartner:

Anne T.

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden