Stark für Hamburg ist ein Programm der Ev. Stiftung Alsterdorf mit dem Ziel, die Bildungs- und Entwicklungschancen von benachteiligten oder gehandicapten Kindern und Jugendlichen in Hamburg zu erhöhen. Durch wirksame Spendenprojekte leisten wir einen Beitrag für bessere Chancen von Kindern und Jugendlichen, indem wir sie in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Familie und Sport unterstützen.
Mit dem
Spendenlauf Stark-für-Hamburg in der Woche vom
8.-15. Juni 2020 wollen wir diese Kinder und Jugendlichen in den besonders schweren Zeiten der Coronakrise unterstützen.
Prominent unterstützt werden wir von der
Hamburger „Elbstaffel“, u.a.
dabei ist
der IOC Präsident Dr. Thomas Bach, die TV-Moderatoren Hinnerk Baumgarten und Gerhard Delling, die Zweite Bürgermeisterin Hamburgs Katharina Fegebank und die Sportler Alexander Leipold, Ingo Schultz und Luan Krasniqi.
Nimm am Spendenlauf teil und sammle laufend, gehend oder rollend Spenden – miss Dich virtuell mit Deinen Kollegen oder Freunden. Der Startschuss fällt direkt bei Dir vor der Haustür. Du läufst innerhalb der Aktionswoche Deine frei gewählte Strecke, allein oder im Team. Eine Printout-Startnummer, Ergebnislisten und Urkunden gibt es auch! Am Ende dokumentierst Du Deinen Lauf mit einem Selfie bzw. Screenshot Deines Trackers. Pro gelaufenen Kilometer spendest Du mindestens 1 Euro. Dafür kannst Du Dir Sponsoren suchen oder selber spenden. Starte hier Deine eigene Spendenaktion.
Lauf mit und werde Teil einer großen Community. Nutze dabei #starkfürhh, um auf die Aktion aufmerksam zu machen.
Wenn Du in einem Team läufst, haben wir eine Besonderheit: Die #starkfürhh-Challenge. Bis zu vier Läufer*innen absolvieren innerhalb der Aktionswoche eine Marathonstrecke (42,195 km). Wer davon wie viel, wann und wo läuft, ist freigestellt. Und es gibt einen Preis, denn das Team mit der lustigsten Verkleidung während des Laufs wird am Ende ausgezeichnet. Das Gewinnerteam kürt die Social-Media-Community.
Alle weiteren Infos unter
www.stark-fuer-hh.de Unsere Partner:
Betriebssportverband Hamburg (BSV),
Hamburger Elbstaffel,
GIG City Nord GmbH, running green Hamburg.
Der Lauf erfolgt unter den geltenden Kontaktbeschränkungen, also wenn nicht allein, dann mit entsprechendem Abstand zum Teampartner.
Projektort: Hamburg, Deutschland