und

Erfolgreich finanziert!

57
Spenden bisher
1.039 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Seit Jahren gibt es sie nun und vielen von uns ist sie ans Herz gewachsen: Unsere Solibox!

Ein Regal, in dem die Nachbarschaft Dinge abgeben kann, die wiederum andere aus der Nachbarschaft gebrauchen können. Ganz simpel, super sozial und nachhaltig <3! (https://www.inselrundblick.de/Aktuell)

Leider ist sie in der Nacht vom 29.06.2020 wieder abgebrannt worden (https://taz.de/Box-abgefackelt/!5695126/). Von wem und warum ist unklar und wir wollen nicht spekulieren, denn eins ist für uns klar: Wir bauen sie wieder auf. Aber diesmal feuerfest!

Einen Standort haben wir auch schon gefunden: Das Spielhaus Rotenhäuser Damm beim Energiebunker! Dort sind wir willkommen und bauen die Solibox gemeinsam mit den Kindern der direkten Nachbarschaft als Projekt des Bauspielplatzes wieder auf!

Außerdem sind wir in Gesprächen mit weiteren Standorten - wenn es mehrere Boxen werden, um so besser!

Dafür wollen wir Spenden sammeln :) !

Projektort: Sanitasstraße, 21107 hamburg, Deutschland

Ansprechpartner:

Janwillem van de Loo

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden